CrisVita1969 in Buenos Aires geboren, lebe ich seit 1995 mit meiner Familie in Schopfheim im Südschwarzwald. In unserem  Wohnhaus in der Himmelreichstrasse  befindet sich im Erdgeschoss mein Atelier. Im Brotberuf bin ich Zahnärztin und in meinen Praxisräumen in Hauingen kann man viele meiner Bilder sehen.

Über die vielen Jahre in denen ich mich mit Malerei beschäftige, habe ich sehr viele Techniken und Malmittel ausprobiert, auch in unterschiedlichen Stilrichtungen und Formaten gemalt, je nach Stimmung, Platzangebot und Zeitrahmen. Experimente und Neues, mutig sein an sich, sind Dinge die ich sehr geniesse wenn ich male, also wird jedes neue Bild ein neues Abenteuer- keine Regeln- offenes Ende...

Neuzeitliche Künstler die mich beeinflusst haben sind M.C.Escher, Paul Klee, Gerhard Altenbourg, Chaim Soutine, Lucian Freud und Anselm Kiefer. Eine besondere Faszination üben aber auch vorgeschichtlche Höhlenmalereien und die sogenannte "primitive" Kunst der australischen Aborigines und anderer Völker auf mich aus, speziell was die Verwendung von geometrischen Mustern und vereinfachte, aber dennoch  anatomisch korrekte Darstellungen von Menschen und Tieren angeht. Auch Musik dient mir als Inspirationsquelle, somit ist es nicht weiter erstaunlich dass viele Bildtitel aus Liedtexten stammen.